Rattengift in Fischhaut und Papiertaschentuch

92237 Sulzbach-Rosenberg

Erhalte bei Gefahr eine Nachricht

Gern informieren wir dich bei neuen Giftködern in deiner Umgebung automatisch per E-Mail.

» «  Mit der Anmeldung willige ich ein, dass mir die GiftköderRadar GmbH generelle und personalisierte Informationen über Giftköder, Neuigkeiten und Aktionen per E-Mail schicken darf und ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin. Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Mehr Informationen zum Datenschutz

Informationen zum Fundort

Glückaufstraße, 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland

Für diesen Fundort liegt keine unabhängige Bestätigung des Giftköders durch die Polizei oder den Tierarzt vor!

Laut einer Online-Meldung (siehe Quelle) fand eine Hundehalterin (bzw. ihr vierbeiniger Begleiter) am Dienstag, 27.07.2021, gegen 10 Uhr in einem Gebüsch am Rand der Glückaufstraße in Sulzbach-Rosenberg (Stadtteil Feuerhof) einen verdächtigen Gegenstand, der sich als Giftköder entpuppte. "Signalrotes Rattengift in Würfelform war in eine ölige Fischhaut und ein Papiertaschentuch gewickelt, zusammengehalten von Zahnstochern", berichtet die Sulzbach-Rosenberger Polizei.
"Zu welchem Zweck der Köder ausgelegt wurde, darüber lässt sich nur spekulieren", fügen die Beamten noch hinzu. Bislang sei noch kein aktueller Fall gemeldet worden, bei dem ein Tier zu Schaden gekommen ist. Die Polizei mahnt aber zur Vorsicht. Sie rät "allen Tierhaltern, insbesondere im Stadtteil Feuerhof, ihre Vierbeiner nur angeleint auszuführen und dem Fressverhalten ihrer Tiere besondere Aufmerksamkeit zu schenken".

Auf Facebook teilen

Informationen

Nr.: 11161
Status: Unbestätigt
Datum: 27.07.2021
PLZ: 92237
Land: DE

AniForte Desinfektionsspray 1L

➤ Mehr Informationen

Fundorte in der Nähe

Aufgeschnittene Wurst mit Klingen
85077 Manching
Verdächtige Wurststückchen
93051 Regensburg
Giftköder mehr weiß ich leider nicht
90571 Schwaig
Getreideball mit grünen pellets
95502 Lanzendorf
Gelbwurst mit Rasierklinge präpariert
95482 Gefrees/Streitau